Franz Gojer, Glögglhof, St. Magdalena, Südtirol


Franz Gojer
Glögglhof
St. Magdalena
Rivelaunweg 1
39100 Bozen
Tel. 0039 (0) 471 97 87 75
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gojer.it

Franz, Maria Luise und Florian Gojer, lieben die Arbeit in der Natur. Der abgefüllte Wein bildet das Ergebnis aller Arbeitsschritte, ist das Produkt der harten Arbeit, die in der Hitze des Sommers sowie der Kälte des Winters geleistet wurde. Jedes Jahr stellt eine neue Herausforderung dar, gleichzeitig aber auch eine neue Chance, zu beweisen, zu verbessern und dazuzulernen.

Südlich der Dolomiten erheben sich am Rande der Stadt Bozen die sanften Weinhügel von St. Magdalena. Inmitten dieser malerischen Reblandschaft befindet sich der aus dem 14. Jahrhundert stammende Glögglhof. Die seit vielen Generationen überlieferte Tradition der Weinbereitung wird in diesem historischen Betrieb von der Familie Gojer fortgeführt. Das Weingut konnte im Laufe der Jahre durch ausgewählte Lagen erweitert werden.

Folgende Weine werden produziert:
St. Magdalener Vigna Rondell
St. Magdalener Classico
Lagrein Riserva
Lagrein Granat
Sauvignon Karneid
Weissburgunder Karneid
Kerner Karneid
Vernatsch Alte Reben




Ignaz Niedrist, Girlan


Weingut Ignaz Niedrist
Runggweg 5
39057 Girlan
Telefon +39 0471 66 44 94
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ignazniedrist.com


Das Weingut befindet sich im Herzen des Überetscher Weinbaugebietes, im Girlaner Ortsteil Rungg, auf 470 m ü. M. Schon seit über 170 Jahren ist der Weinhof im Besitz der Familie. Der Großvater Josef Niedrist betrieb mit großer Tüchtigkeit den Ausbau und Verkauf der Weine.
1989 nahmen Ignaz und Elisabeth Niedrist die Weinproduktion am Hof wieder auf, mit dem festen Vorsatz qualitativ hochwertige Flaschenweine zu erzeugen. Es ist kein Einzelfall, dass in Weinbauernfamilien die Heirat auch eine markante Veränderung des Betriebes bedingt. In unserem Fall wurde der Kernbetrieb durch Flächen in "Mühlweg" - Girlan, "Rungg" - Girlan und "Untersteiner" - Eppan Berg erheblich vergrößert und vielfältiger. Dieses Bild wird vervollständigt durch die langjährige Lagrein Pachtfläche in Gries-Bozen, am Heimathof von Elisabeth Berger Niedrist. Nicht nur der Betrieb hat sich im Laufe der Jahre verändert: mit Maria, Franz und Johannes Niedrist macht sich eine neue Generation auf den Weg...

Folgende Weine werden produziert: Kalterer See, Blauburgunder, Lagrein, Merlot, Weißburgunder, Sauvignon, Riesling





logo

Alexander Heinrich
Telefon +49 (0) 821 74 24 33
Mobil +49 (0) 160 93 16 26 44
kontakt(at)weinhandel-heinrich.de